Home

Ibiza

Nachtleben Ibiza

Mallorca

Nachtleben Mallorca

Mallorca Karte

Gästebuch

Links

E-Mail

IBIZA - MALLORCA . DE

 

Nachtleben Mallorca's

 

B C M Palace

 

Mitten in Magaluf, dem  Arenal der Engländer, steht  der bunkerartige Klotz des BCM Palace mit  bombastischer Frontfassade und beleuchteten  Wasserspielen, der in seinem Inneren 5000 DiscoFans  gleichzeitig Platz bietet und dabei sogar noch gut belüftet  bleibt. 

 
 

Laseranlage und Soundmaschinen des BCM Palastes sind extrem leistungsfähig; zuckende Blitze, verblüffende Lichteffekte und ohrenzerfetzender, dennoch  unverzerrter Sound begeistern nicht nur das Jungvolk. Laut  genug geht es auch noch ein Stockwerk tiefer zu, das die  gesetzte Kundschaft über dreißig beschallt. Auch für  Disco-Muffel gilt: Den Den BCM-Schuppen muß man mal

 

Tito's

 

Am bekanntesten von allen  ist zweifellos Tito's im  Vergnügungsviertel El Terreno an der Plaza Gomila  mitten in Palma. Früher war  Tito's über Jahrzehnte der  bekannteste Nachtclub Mallorcas und gleichzeitig Showplace für internationale Entertainer and Gesangstars. Exklusivität und große Namen sind dahin, geblieben ist  eine markante Glasfassade über dem Passeig Maritim. 

 
 

Von den verschiedenen Ebenen in Tito's hat man nach wie vor einen faszinierenden Blick über die Promenade und die   Lichter des Hafens. Dafür muß man wie in alten Zeiten etwas dafür in die Tasche fassen: . In Anbetracht der außergewöhnlichen Architektur und des mit Fernsicht  kombinierten Discosounds ist das zu verschmerzen.

 

Riu Palace


Der Riu Palace im Zentrum von Playa de Palma war vor ca. zehn Jahren das Non-plus-Ultra der mallorquinischen  Discoszene und zieht wohl dank des günstigen Standorts immer noch Scharen an: In Souterrain und Kellergeschoß des Riu-Center befindet sich eine 2000 Besucher fassende Doppeldisco für alle Altersgruppen. Während im Obergeschoß Technoso und mit Lasereffekten und Nebelschwaden Trommelfell und Nerven der Gäste  zusetzt, geht es im Oldie-Keller gemäßigter zu; täglich ab 22 Uhr.

 

es folgen weitere Artikel...